Home
News
Hochzeiten
Prisca
K-Wurf 2010
L-Wurf 2012
Kira
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
Orina
Angel
Wir über uns...
Aufzucht
Hündinnen & Rüden
Vorfahren
Leben live
Prisca´s 1´tes Jahr
"Therapiehunde"
Welpentreffen
Meine "Geschichte"
In Memory of...
Gästebuch
 


1975 bekamen wir unseren ersten Collie. Es war eine zobelfarbene langhaar Hündin, die mit unseren Kindern aufwuchs und immer an deren Seite war.
Nachdem unsere Minka uns mit 13 Jahren verlassen mußte, lebte für einige Jahre nur unser Mischlingshund (Dackel / Schnauzer) Balu bei uns.


Aber die Liebe zur Rasse Collie war geweckt und so machten wir uns 1994 auf die Suche nach einer Colliehündin. Von Herrn Schöbel erfuhren wir, dass seine tricolour Collie Hündin Ponga Black II gerade Welpen hatte. Bei einem Besuch verliebten wir uns sofort in die 6 Wochen alte dark-sable Hündin Yella. Da die Kleine noch zu jung war, durften wir sie leider nicht sofort mitnehmen.
Zu Pfingsten war es dann endlich so weit,
" Yella vom Hamburger Wappen " zog bei uns ein.
Eigentlich sollte Yella ja "nur" Familienmitglied werden, aber wie so oft wurde alles ganz anders.




Nach den ersten CACIB Ausstellungen, mit sehr guten Erfolgen, kam das Interesse an der Zucht und seit 1996 gibt es die VDH /FCI Zuchtstätte " vom Obersten - Wehr ".


Yella brachte vier sehr schöne Würfe
und lebe ab ihrem 8.Lebensjahr
" in Rente ", zusammen mit zwei von
ihren Töchtern, auf unserem Hof.

Am 22.12.2002 wurde Yella zum
ersten mal Großmutter

M: "Della Dream Lady vom O.-W. "
V: "Eyren vom Obersten - Wehr "

Bild: Fahro & Sir Hajak
( beide von Lady & Eyren )

                                                                                             

Unsere Collie´s wurden auf CAC-,CACIB - Ausstellungen und auf der Winner - Amsterdamm plaziert.

" Die Gesundheit, die Wesensfestigkeit, die Linienzucht und die Prägung der Welpen sind für uns die wichtigsten Grundbedingungen für die liebevolle Familienaufzucht im Haus und Garten ".



2010

2010 fand unser "Welpentreffen" bei herrlichem Sommerwetter statt. Wenn auch, wegen dem Fussballspiel, einige nicht kamen genossen alle Anwesenden 2 & 4 -beiner diesen Tag. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Jahr 2011.



Einmal im Jahr werden alle, die einen Collie vom Obersten -Wehr besitzen, mit ihren Hunden und Familien zu einem Welpentreffen / Sommerfest eingeladen, das auf unserem Hof stattfindet. Wir treffen uns an einem Sonntag ab 11Uhr, zu einer gemütlichen Grillrunde, tauschen Erfahrungen aus und berichten über Erlebnisse mit unseren Collies. Bei gutem Wetter baden sogar einige mit ihren Hunden im Fluß vor unserem Haus. Nach einer gemeinsamen Kaffeetafel klingt das Treffen dann am Abend aus.


Unsere "4" Mädel´s genießen die Herbstsonne. 


Hiermit geben wir bekannt, dass wir  auf  den Inhalt  der verlinkten Seiten  keinen  Einfluß  haben und dafür auch nicht haftbar sind.

www.hundeseiten.eu