Home
News
Hochzeiten
Prisca
K-Wurf 2010
L-Wurf 2012
Kira
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
Orina
Angel
Wir über uns...
Hündinnen & Rüden
Vorfahren
Leben live
Prisca´s 1´tes Jahr
"Therapiehunde"
Welpentreffen
Meine "Geschichte"
In Memory of...
Gästebuch
 




Unsere Rinde genießen die sonnigen Herbsttage und auch die Wildgänse erfreuen sich am frischen GRÜN !

Luna erreichte in der Ringreitersaison ihr Ziel sie wurde 1 x Königin und erhielt viele tolle Preise. Aber die Hauptsache für sie ist DABEI SEIN !

Paula, unsere älteste Enkeltochter war bei fast allen Ringreiten der Saison unter den ersten Plätzen. Königin wurde sie zwar NOCH nicht aber beim historischen Ringreiten errang Paula den 2. Platz.

Ein ganz besonderer Ehrenpreis !

König beim Historischen Ringreiten, daran hätte selbst Reimer nicht geglaubt !

Die neue HUNDEBÜRSTE von Dyson ! SUPER !

NIKE 2 Jahre & LUNA 3 Jahre zu zweit im Sattel.....
Die beiden sind echt ein Dreamteam !!!
Beide starteten 2017 in der Mini Klasse (Führzügel) beim Ringreiten !

SO SEHEN SIEGER AUS !
OPA Reimer Platz 2 & Luna Platz 1

Luna und Nike die Müsli Fans...

Luna & Nike unsere beiden jüngsten Enkelkinder. Luna zeigt Nike wo sie aufpassen muß damit sie nicht hinfällt....

Ringreiter in Ecklak
3 Generationen aus Obersten-Wehr gingen an den Start...
OPA, MAMA & LUNA waren aktiv dabei ! Reimer erreichte Platz 3 bei den Senioren Janine führte Luna auf Nordi 3 mal durch alle Ringbäume und Luna saß mit 2 1/2 Jahren schon fest im Sattel. Natürlich waren auch Papa und Oma mit um sich alles anzuschauen.

4 von 12 Ringen konnte Luna mit den Ringstecher aus der Halterung ziehen.
Nicht nur LUNA war stolz auf diese tolle Leistung...

Die Minis !
Diese Gruppe startete im Führzügelwettbewerb. Das Pferd wird am Zügel im Schritt geführt und die kleinen Reiter versuchen die Ringe aus der Halterung zu ziehen. Es starten Kinder bis 8 Jahre.

LUNA & WINNY
Das erste Ringtraining alleine !


Luna will jeden Tag mit Prisca trainieren... Vielleicht steht sie 2017 schon im Ring ?

So sieht unsere Wirl-Wanne aus wenn Prisca baden war.....

Eigentlich werden unsere Collies nicht gebadet da ihr Fell selbstreinigend ist aber bei dem Schlamm-WETTER ist unser Hundeauslauf tief duchtränkt und beim toben im Garten spritzt der Schlamm, sogar bei Collies bis auf die Haut. Also bevor wir zur Ausstellung fahren ist ein Vollbad mit Massagestrahl unumgänglich.     Danach war Prisca saber und ich ????

Aber es hat sich gelohnt....

Unsere Zukunft !

Hannes 14,
Nike 7 Mon.,
Emma 11,
Luna 2,
Paula 12,

Familienfeier
      2015

Luna und der DYSON City. Genau die richtige Größe für unsere kleine " Putzfee."

... ist gerade mal 20 Monate aber kann "ALLES"

Auch Eika liebt es auf dem Rasen zu "lesen".

Zum ersten mal wurden auf unserem Hof Zwillinge von so unterschiedlicher Größe geboren.die kleine  Mini wiegt nur die Hälfte ihrer Schwester

Mein neuer Kräutergarten. Wir haben schon viele leckere Kräuter geerntet.

Ein neues Hobby von Janine. Kälber zähmen !

Helga reagiert schon auf ihren Namen.
Blonde d'Aquitaine.

Mit Halfter lassen sich die Kleinen besser führen !

Nun fehlt nur noch das Pfannenblech.....






Mai ´15



April ´15


Dezember ´14



Meine neue Haushaltshilfe ! LUNA im "Putzanzug"



Es war ein tolles Fest !
          DANKE an alle die dazu beigetragen haben !


Luna, 5 1/2 Mon., im Tigger-Anzug auf der Bauchwippe. Manchmal gelingt es schon das sie sich mit den Füßen auf der Erde abstößt und dann genießt sie das Schaukeln.

Wir starten ins neue Jahr mit einem freudigen Ereignis.....                                    LUNA durfte heute mit ihrer Mama nach Hause. Alle Sorgen sind verflogen und wir freuen uns bei jedem Blick in die Wiege.


OHNE WORTE !

Seppi liebt Kinder über alles !


Luna 11 Wochen alt! Top-Fit die KLEINE!

Der November und der Dezember 2013 waren u.A. von diesen Ereignissen geprägt.



Damit der Weihnachtsbraten gesichert ist wurde vor Weihnachten auch noch schnell mal ein Rind zerlegt. Auch Emma half mit die fast 80kg Hack in die Tüten zu füllen. An diesem Tag wurden von der Familie 300kg Fleisch portioniert und in die Tiefkühler sortiert. 



Am 24 11.2013 wurden mit der ganzen Familie  Weihnachtskekse gebacken !

 Kurz bevor Marcel seine Reha in Segeberg abgeschlossen hatte fuhren wir mit ihm zu einem ehemaligen Zimmerkameraden vom Januar ´13. Auf diesem Foto sieht man wie groß der Erfolg der 10 Wochen Reha war, um die wir so sehr kämpfen mußten. DER KAMPF HAT SICH GELOHNT !


Der L-Wurf kam fast komplett zu Treffen der Collie´s vom Obersten-Wehr.


Mama Prisca zeigte ihren Sohn wer hier der Boss ist.


Seppi und sein "großes Sohn"


Bei Maike (unsrer Hebamme) traf Seppi seine Tochter Laska.



Nach "aufregenden Wochen" zum Ende des Jahres 2012 blicken wir mit voller Zuversicht in das Jahr 2013. Unser Sohn Marcel wurde am 8.2. aus der Klinik entlassen und konnte schon an dem 10 jährigen Tauferinnerungs- Gottesdienst seiner Tochter Paula teilnehmen. Nun ist 3x wöchentlich Reha damit auch die gelähmte linke Seite trainiert wird. Im Mai soll dann an der rechten Seite die Schädeldecke wieder eingesetzt werden.



Einen schönen Nachmittag, der auch mit ein paar Sonnenstrahlen gekrönt wurde, verbrachten wir mit Anja und ihrer Freundin Uta an der Wilster-Au.    Dabei entstanden diese schönen Foto´s...........siehe auch unter Welpen.  DANKE !  Für eure Mühe.....   Unser L-Wurf


Leider war die gute Kamara nicht so schnell greifbar aber diese Bilder zeigen wie selbstbewußt die keinen Racker vom L-Wurf sind...

Die Pforte war nicht fest verschlossen das nutzte die ganze Rasselbande um die Kuhweide zu erstürmen... auch die Wildenten kamen so schnell nicht auf die Idee wegzufliegen. .... und blieben ganz verdutzt links neben ihnen stehen.   


Erst nachdem Herrchen sie mit strenger Stimme nach Hause schickte traten sie den Rüchzug an....


... und dann ging es im "Schweinsgalopp" wieder über den Zaum in den  Welpenauslauf... Etwas geschafft von der ca. 500m langen Rennstrecke ließen sich alle auf ihre Decke fallen und schliefen gleich fest ein.


Am Wochenende war die Stadtwette des NDR in Wilster und WIR waren dabei...               Die Eimerketten klappten super und die Wette gewonnen...



Nach 20 Minuten stand der "DEICH" von 6m Länge 4,30m Fußbreite und 2,20m Höhe. Anschließen tobten die Kinder mit viel Spass darauf herum und traten ihn fest.

3.7.2012 Standesamt Schenefeld


Zwischen Standesamt 3.7.und Kirche 7.7. erblickte am 5.7. unser L-Wurf das "Licht der Welt "

7.7.2012 Hochzeitsfeier

.Janine & Thorben   mit den Blumenkindern  Jule, Sam Paula und Emma.....


Jeden Abend ziehen auf unserer Wiese, am Haus, die Widgänse ein.


Ja, auf dem Hof gibt es immer reichlich zu tun .... da ist so manches mal etwas anderes wichtiger als die ARBEIT an der HP....


... Jetzt sieht es hier so aus und wir warten auf den Frühling ...


Und ab Juli sieht es hier so aus.... Was geblieben ist sind 2 weiße Birken...


Kojak hier noch im Sommerurlaub, errang auf der Ausstellung in Kaltenkirchen V2 sowie das CAC res.        Herzlichen Glückwunsch an Familie Päpke zu diesem tollen Erfolg.




Auch unsere kleine Emma weiss schon so einiges über Ringtraining und ALLE schauen nur auf ihre Hand. Ab Mai wird es für Kira ernst und wir üben schon fleißig für die Jüngstenklasse...


                                            Unsere Prisca ist

                                  DEUTSCHER CAMPION VDH & CLUB

Damit hätten wir an diesem Tag nicht gerechnet....

Völlig unbedacht fuhren wir am 14.3.2010 zur CAC nach Fallingbostel. Da Prisca ihr "Winterkleid" schon ausgezogen hatte war sie nicht in optimaler Ausstellungs-kondition und zumal in der OK 8 Hündinnen starteten rechneten wir an diesem Tag nicht mit einer Platzierung. Zu alle dem war unsere Händlerin Maike an diesem Tag nicht dabei und der Boden war (was viele Collie´s nicht mochten) sehr glatt. Prisca aber zeigte Herrn Fricke das man auch (fast) ohne Fell eine gute Figur machen kann lief perfekt ihre Runden und zeigte, auch am Rollstuhl, was sie kann. Nach genauer Inaugenscheinnahme aller Kriterien stellte er Priska mit V1 an die Spitze der offenen Klasse und überreichte ihr damit ihr letztes Tiket für den Champion-Titel !       siehe Prisca´s Erfolge


EIN TRAUM WIRD WAHR......................                   Mit nur 30 Monaten errang Prisca auf 18 Ausst.      1xBest Puppy, 2xVV1, 3xBoB, 1xBoB-J, 2xCACIB,  4xV1 in der JK, 2xV2 in der JK, 1xV3 in der JK,     4x V1 in der ZwK, 3xV2 in der ZwK, 1xV3 in der ZwK, 1xV1 in der OK,

DANKE ANJA & HELMUT DASS IHR DIESEN "TRAUMCOLLIE" FÜR UNS GEZÜCHTET HABT UND PRISCA BEI UNS SEIN DARF !

DANKE MAIKE OHNE DICH WÄRE DIESER TRAUM SICHER NICHT WAHR GEWORDEN DENN AUCH EIN TRAUMCOLIE GEWINNT NUR DURCH EINE VORZÜGLICHE PRÄSENTATION !

                               Ab jetzt starten wir in der Campion - Klasse !!!


... genießen Dari und Prisca den Ausblick und erfreuten sich besonders wenn sie am Schaffreien Deich toben dürften.


Unsere drei Damen !

laackmann.obersten-wehr@t-online.