Home
News
Hochzeiten
Prisca
K-Wurf 2010
L-Wurf 2012
Kira
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
Orina
Angel
Wir über uns...
Hündinnen & Rüden
Vorfahren
Leben live
Prisca´s 1´tes Jahr
"Therapiehunde"
Welpentreffen
Meine "Geschichte"
In Memory of...
Gästebuch
 


Alle Welpen haben beste Gesundheitsergebnisse sie sind MDR1 +/+, PRA +/+, DM +/+ sowie CEA +/-  nach DNA der Eltern. Alle Welpen werden zusätzlich in der 8. Woche ophthalmologisch (Augenärtzlich) untersucht.




Meine Freundin, unsere Maike, immer dabei wenn in Obersten-Wehr Hundenachwuchs geboren wird. ALLE LIEBEN MAIKE....



Die Zahlen sind in der Reihenfolge der Geburt :  1 MY Alana, 2 Matai Quandi, 3 Meiko,  4 Meru, 5 Midnight Monti, 6 Mylord, Noch sind die Namen nicht eingetragen. Interessenten können bis nächste Woche noch mitbestimmen welchen Namen "ihr Welpe" erhalten soll, bzw welcher in die Ahnentafel eingetragen werden soll aber mit einem "M" muß er beginnen.


Alle nehmen sehr gut zu. Mit 10 Tagen hatten alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt. jetzt werden die Kleinen schon aktiv, sie laufen schon auf allen 4 Pfoten durch die Wurfkiste und die ersten Sehschlitze sind zu sehen.


Auch an der Milchbar geht es jetzt (11 Tage alt) hoch her. Im Stand, mit durchgestreckten Hinterbeinen, kommt man auch viel besser an die oberen Zitzen...


Wir sind umgezogen und wohnen jetzt Wurfkiste Phase 2 Erdgeschoß. Die M´s sind jetzt schon 3 Wochen alt und an der Milchbar wird es schon ganz schön eng. Deshalb muste auch eine größere "Wohnung" her die gleich erkundet wurde.....

 ... kann man hier rüber ?

... ist zwar nicht so einfach aber es geht....

.... ich finde das ist verdammt glatt hier-------- auf der Decke kann ich viel besser laufen.....


... und was sollen die Zeitungen hier ? Sollen wir etwa auch schon auf die Zeitung um Pi pi zu machen ???

Nö, heute noch nicht... da gehe ich lieber wieder auf die Kuscheldecke und erhole mich von meinem anstrengenden ersten Ausflug !


Mit 26 Tagen sind schon die ersten Spitzen der Zähne durchgebrochen.

Die erste Milchmahlzeit aus der Schüssel wurde am 2.2. serviert.

Ich wollte ja Einzelfoto´s veröffentlichen aber das klappte leider noch nicht.....

An der Milchschüssel geht es schon richtig zur Sache.Auch die Schmelzflocken wurden fast restlos verspeist  und ab dem 29.Tag gab es .....

... Fleischbällchen aus der Hand. Da waren die Finger fast nicht mehr sicher denn alle haben jetzt ihre kleinen Zähnchen und beißen, beim kauen. kräftig zu.

Endlich feste Nahrung ab heute gab es Welpenkroketten eingeweicht in Milch. Alle hatten dicke Kullerbäuche und mußten erst einmal ein langes Verdauungsschläfchen halten.

Alle lieben die Superschlangen ob nun zum Nickerchen oder...

als Beute .

Bällebad, das lieben die M´s bis zum umfallen.....

WER ?

Die M´s sind jetzt 6 Wochen alt und genossen die frische Luft im Windgeschützten Welpenauslauf.

     
Die kleinen finden es toll Herrchens Füßen zu folgen. Das ist die einfachste Methode die Kleinen wieder ins Haus zu locken

Oh was für ein toller Tag. Bei den warmen Sonnenstrahlen konnten die M´s schon fast eine Stunde draußen spielen.

7 Wochen alt !  Jetzt wird auch das Bällebad zu klein. Es passen nur noch 2 Welpen rein.

Aber unser Frauchen hat ja noch einige Gitter mehr und schnell richtete sie uns ein größeres Bällebad her. Wir bekamen auch noch viele Bälle und schon nahmen wir es alle 6 in Beschlag.

Was ist das ? Erst einmal anbellen dass hilft immer ...

... und dann versuchen die Kugel zu fangen. Ganz schön schwierig im Wackelbrett aber lustig anzusehen....

Das letzte gemeinsame Foto der M´s. Morgen zieht Nr 3 aus.

Auch die Spielis sind rechtzeitisch fertig geworden . Jeder Welpe bekommt eine "Knisterflasche" eingenäht im Kuschellsack mit, in sein neues zu Hause.

...Alles ist bereit für die erste große Reise in die neue Heimat !

Vorerst ein letztes mal Kaffeetrinken mit den neuen Familien unserer M´s. Aber wir freuen uns schon auf das Wiedersehen am 29.6. beim Sommerfest der "Collies vom Obersten-Wehr".

14 Tage alt und ich wiege schon 474g.

VERGEBEN !

Wiegt jetzt 2320g und wird schon sehnsüchtg in Gelsenkirchen erwartet !



14 Tage alt und ich wiege schon 612g.

VERGEBEN !

Wiegt jetzt 2870g. Die Entscheidung fiel schwer aber Matai eroberte die Herzen seiner neuen Familie und zieht im März nach Bomlitz .




14 Tage alt und ich wiege schon 515g.

VERGEBEN !

Wiegt jetzt 2820g. Schon im Net wurde Merlin auserkoren und beim Besuch und vielen Kuschelstunden stand fest er zieht demnächst zu seinen neuen "Eltern" in die Nähe von Kiel.




14 Tage alt und ich wiege schon 659g.

Für Meru suchen wir noch eine liebe Familie mit genügend Zeit für Kuschestunden und Spaziergänge !

Wiegt jetzt 3260g. 


Vergeben !


14 Tage alt und ich wiege schon 634g.

VERGEBEN !

Wiegt jetzt 2990g.




14 Tage alt und ich wiege schon 553g.

VERGEBEN !

Wiegt jetzt 2990g. Mylord ließ das Herzen von seinem  neuen Frauchen. Er zieht in einigen Wochen nach Burg und bleibt dadurch ganz in unserer Nähe.


VERGEBEN !

Alle M´s haben ein tolles neues zu Hause gefunden und sind ausgezogen !