Home
News
Hochzeiten
Prisca
K-Wurf 2010
L-Wurf 2012
Kira
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
Orina
Angel
Wir über uns...
Hündinnen & Rüden
Vorfahren
Leben live
Collie´s v.O.-W.
Prisca´s 1´tes Jahr
"Therapiehunde"
Welpentreffen
Meine "Geschichte"
In Memory of...
Gästebuch
 


Hier entsteht das Heim für unsere neuen Mitbewohner.     In einigen Tagen werden hier      "Red-Crystal"   einziehen.     Diese kleinen Minigarnelen bezaubern einen nicht nur durch ihre tollen Farben sondern auch die Art wie sich ihr Nachwuchs im "Beutel" der Mutter entwickelt, ist etwas ganz Besonderes.

Natur pur.....

Die ersten Entenküken 2007



 Wenn es an Land zu heiß wird, veranstalten " De Herberts " eine große Beach - Party in Obersten - Wehr. Das ist ein Riesenspass für Groß & Klein, auch wenn die Sonne nicht immer dazu lacht.




..... andere Tiere auf unserem Hof.............











Neues Leben aus dem Ei.


Nach ca. einer Stunde hat das Küken die Eierschale runterrum angepickt.

Ein Zeh zeigt sich schon.

Der Fuß hackt hinter die Schale. So drückt das Küken die Eischale immer weiter auseinander.

Bald ist es geschafft. Der Kopf dreht sich schon aus dem Ei. 

Supi... endlich Sauerstoff. Nun nur noch mal kräftig, mit den Füßen, von der unteren Eihälfte abstoßen...

... und schon ist es geschafft. Ein Orpington Küken hat das Licht der Welt erblickt.

Das kleine ist zwar noch sehr erschöpft, aber durch die kuschelige Wärme in der Brutmaschine kommt es schnell wieder zu Kräften.

Nun sind die Federn, am Kopf, schon trocken. Noch etwas tolpatschig wagt Küki seine ersten Schritte.

Man, schon wieder so ein doofer Blitz, nun reicht es aber.

Ich bin trocken, darf ich jetzt endlich zu den anderen unter die Rotlichtlampe ? Und, wann gibt es hier eigentlich Frühstück ???

Sooo lieben wir es, eine "Stange", die uns zeigt wie man Körner pickt, und die Schüssel immer voll bis zum Rand.