Home
News
Hochzeiten
Prisca
K-Wurf 2010
L-Wurf 2012
Kira
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
Orina
Angel
Wir über uns...
Aufzucht
Hündinnen & Rüden
Vorfahren
Leben live
Prisca´s 1´tes Jahr
"Therapiehunde"
Welpentreffen
Meine "Geschichte"
In Memory of...
Gästebuch
 


Lady´s letzter Wurf und leider auch der letzte Wurf vom Yella´s Töchtern.




Vertrauensvoll kuschel sich dieser kleine Welpe, schon wenige Stunden nach der Geburt in die Menschenhand. Dieses Vertrauen bauen wir durch streicheln, kuscheln, spielen, bürsten und ständigen Nähe in der Prägephase weiter aus.


Oma Yella war ein super Babysitter.  Wir hoffen das Lady & Eika auch so gute Rudelmütter werden. 
















Zobel-weiß                 
tricolour


Die Colliewelpen werden Anfangs täglich und später wöchentlich gewogen.         Wenn sie nicht mehr in die Küchenwaage passen, kommen sie in den Wiegesack, der an eine Digitalwaage gehängt wird. Auszug aus dem Wiegeprotokoll eines Welpen:                                             Geburtsgewicht     =  380 g                         1.Tag                     =  360 g                   6.Tag                     =  460 g                13.Tag                   =  760 g                20.Tag                   = 1180 g                  27.Tag                   = 1700 g                    42.Tag                   = 2600 g                    Die Gewichtszunahme eines Welpen ist abhängig von der Wurfgröße, der "Qualität" der Muttermilch, und später von der Zufütterung. Meine Welpen werden ca. ab der 4. Woche zugefüttert.





28.11.2005            So viele Hände die streicheln, das finden die Welpen super.