Home
News
Hochzeiten
Prisca
K-Wurf 2010
L-Wurf 2012
Kira
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
Orina
Angel
Wir über uns...
Hündinnen & Rüden
Vorfahren
Leben live
Prisca´s 1´tes Jahr
"Therapiehunde"
Welpentreffen
Meine "Geschichte"
In Memory of...
Gästebuch
 


Manchmal kommt es anders als man denkt...

Benny ( Nauty ) wird jetzt Cäsar III. gerufen wohnt an Februar in Berlin.... und verbringt die Zeit von April - Oktober im Ferienhaus in der Lüneburger-Heide. Alles Gute mein Großer !!!

29.9.´14 Kira ist tragend !

21.10. Ein dicker Bauch !

22.10. wir fuhren mit Kira zum Röntgen um sicher zu gehen dass es den Welpen gut geht und das alle richtig liegen.

23.10. Kira hat beschlossen in die "alte" Wurfkiste einzuziehen anstatt in das schöne "Geburtsbett" im Wurfzimmer. 11:00 Uhr die ersten leichten sichtbaren Wehen.

Kira hat sich nun doch entschlossen ins Wurfzimmer einzuziehen !      Um 20 Uhr sah es aber noch nicht so aus als würde die Geburt bald losgehen.

Und um 3 Uhr waren schon alle 8 Welpen da. Es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen. Die ersten 7 wurden im der Rekordzeit von 80 Minuten geboren und 30 Minuten später war auch Nummer 8 da.

Um 7 Uhr war "Schichtwechsel" nach knapp 2 Stunden Schlaf war ich wieder dran um die Kleinen zu betreuen....bis dahin hatte mein Mann die Aufsicht übernommen.

Der Vormittag verlief sehr ruhig. Alle Welpen sind wohl auf und trinken selbsständig. Auch Kira ist top drauf und man kann es kaum glauben dass sie erst vor wenigen Stunden 8 Welpen mit Gewichten zwischen 220g - 340g geboren hat.

Ja, am 25. war die Welt noch in Ordnung alle 8 kuschelten im Welpennest. Leider verlor Nr.5 sehr schnell an Gewicht und starb am 27.an einem Darminfekt obwohl wir ihr schon am Sonntag Welpenmilch gaben und auch in der Tierklinik Flüssigkeit gespritzt wurde.

Trotz allem sind wir glücklich darüber dass diese 7 jetzt gut zunehmen und bei den Laboruntersuchungen keinerlei Parasiten im Kot festgestellt wurden.

7 Tage alt.

7 Tage alt.

13 Tage alt !

Mit 14 Tagen konnten schon alle laufen.

Eigentlich sollten die Kleinen nur mal an dem Starter-Mousse lecken den die tägliche Zunahme der Kleinen war mir zu gering und mit 17 Tagen waren sie mir noch zu jung um Rinderbeef zu fressen. Die Zwerge überraschten mich mit ihrer Gier nach dem Mousse und im NU war die kleine Schüssel leer.

Die N´s sind jetzt 24 Tage alt und Kira steht fast immer wenn die "Kleinen" saugen. Nur Nachts liegen alle zusammen auf der Kuscheldecke und die N´s schlucken laut hörbar.

Tag 18 die größere Schüssel gefüllt mit Starter- Mousse und Welpenmilch wurde sofort akzeptiert und alle 7 genossen es den Brei zu schlecken.

Hier sieht man wie schnell die Kleinen wachsen. Innerhalb 7 Tagen wird es an der Schüssel eng. Jetzt muß der Welpenring her damit alle wieder genügend Platz haben. Ab Morgen gibt es dann 3 Mahlzeiten. Morgens Welpen-Mouss, Mittags 500ml Welpenmilch und Abends bekommt jeder ein dickes Bällchen Beefhack, Natürlich dürfen auch noch alle regelmäßig bei Kira trinken. Bei den Nummern sind wir uns hier nicht ganz sicher..........

Und wieder 7 Tage später. Endlich genug Platz am großen Welpenring.

7 Wochen alt !


Leider war ich am 4.+ 5.nicht so fit. Deshalb diese Woche nur ein Gruppenfoto...

Endlich ist der Ostwind weg und die Welpen können den milden Wintertag genießen 1

TOBEN ! Das finden alle toll.



Die erste Mahlzeit Hühnchenflügel war ein Gaumenschmaus für alle. Mama Kira bekam davon nur noch ein paar abgenagte Knochen...


Alle sind eingepackt und ab geht es zum TA nach Quickborn zur Augenuntersuchung !

Als wir zurück kamen war es schon dunkel. Alle Welpen sind optalmologisch CEA, Netzhautablösung, intraokulare Butungen und Kolobom frei. Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten, bei den Eltern...

Ja, die Prägung geht weiter.... ohne Zaun... immer bei Fuß oder nah am Rad... Die Kleinen bewegen sich sehr selbstbewußt in der fremden Umgebung und ohne Mama Kira...

Gut behütet lernen die Kleinen Wellen und Sturm kennen....

Ob die Kleine den Weihnachtsmann sucht ???

Und wenn der Zaun noch so gut ist... ein Loch finden sie immer.... aber auch der Garten ist ja noch eingezäunt....

EIN FESTMAHL für die WELPEN....

Zwar ist der neue Auslauf noch nicht ganz fertig aber da der Boden leicht gefroren war durften wir schon mal darin toben.....

... fand die kleine Bande nicht so toll

aber nach kurzer Zeit wussten alle wo das "Ende" der Leine ist...



VERGEBEN !

Nora








VERGEBEN !

Najac








VERGEBEN !

Neyla








VERGEBEN !

Nanouk








Sucht noch ein neues ZUHAUSE mit "HUNDEVERSTAND" !

Nauty


VERGEBEN !


Nauty heißt jetzt Benny und wohnt in Ratzeburg !
Leider habe ich vergessen ein Foto von ihm mit seinen neuen Besitzern zu machen.



VERGEBEN !

Nanuk








VERGEBEN !

Nor(d)win