Home
News
Hochzeiten
Prisca
Prisca´s Erfolge
K-Wurf 2010
L-Wurf 2012
Kira
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
Orina
Angel
Wir über uns...
Hündinnen & Rüden
Vorfahren
Leben live
Prisca´s 1´tes Jahr
"Therapiehunde"
Welpentreffen
Meine "Geschichte"
In Memory of...
Gästebuch
 


2017

Prisca lieb Ausstellungen über Alles !
Der größte Erfolg in diesem Jahr... BESTER VETERAN IN SHOW,,, Da hat sich doch die weite Anreise nach Dormagen gelohnt ! DANKE RAINER !

Die Ausbeute an Schleifen und Geschenken von nur einem Wochenende.  DANKE Rainer für die Präsentation in Gelsenkirchen und Dormagen..

!. Platz & Vet. BOB !

Im Mai bekamen wir einen riesen Schreck ! Als wir Nachts die Küche betraten war dort der Fußboden blutverschmiert. Es war eine, zum Glück offene, Gebärmutterentzündung bei Prisca. Aber auch das konnte Prisca nicht davon abhalten schon 6 Wochen später auf der Ausstellung alles "abzuräumen".

2016



15.Mai ´16 auch die 2. Ausstellung in der Veteranen-Klasse war wieder von überragendem Erfolg gekrönt. Ein großes "DANKESCHÖN" an Ina für die tolle Präsentation. Ohne dich hätten wir das nicht geschafft.

CAC Tostedt bester Veteran der Show
Princess Prisca !

Prisca tritt in einer neuen Klasse im Showring an !  Auch in der Veteranen Klasse muss ein Collie dem Standard voll entsprechen. Der erste Satz lautet "Zeigt sich noch sehr kräftig" das kommt sicherlich vom "Vögel jagen"  .Lieblingbeschäftigung und Erbgen von Mama....

.... der letzte Satz im vorzüglichen Richterbericht lautet "geht mit Schub durch den Ring !

DANKE UTA !!!


Prisca´s erste Ausstellung nach der Babypause

2011                                                                                                                   


Wie sollte es wohl anders sein, auch nach der Babypause und über 1 Jahr ohne Ausstellung präsentierte sich Prisca wie in    "alten Zeiten"      und überzeugte auch in der Championklasse wieder einmal mit einem V1.         Man sah förmlich wie es Prisca freute sich präsentieren zu dürfen. 

2010

9.5. Nationale Ausstellung Dortmund    V1, CAC

8.5. Europasieger Show Dortmund    V2,   Vize-Europasiegerin

15.März Alle Anwartschaften in Falling erfüllt siehe Platzierungen Zw.- & Offene Klassef Champion Titel vom VDH & Club bestätigt !

Nun ist bis 2011 erst einmal eine Babypause geplant !

2009

1.8. CACIB Bremen Prisca der Champ

25.6 Colliespezialzuchtschau Munster

6.6. CACIB Neumünster

3.5. Prisca auf der Europasiegershow 

10.4. Prisca " Auf dem Berg" ...

22.3 Fallingbostel - ein voller Erfolg

2008

15.11. Prisca´s HD Ergebniss ist da...

2.11. Alle Anwartschaften zum Club & VDH Jugend - Champion erfüllt...

7.9. Superergebniss in Kaltenkirchen

30.3. Best Puppy! 






Ein vorzüglicher Start in der Championklasse !




                               Collie Revue Schauauswertung 2008                                       
                       Erfolgreichste Ausstellunghunde Collie - Langhaar 

Beste Junghündin       " Nicolaysens Princess Prisca "!        mit 46 Punkten !!!

... das ist für Prisca kein Problem !!!    Unsere Prinzessin hat nicht nur diesen Sandberg ohne Probleme erklommen nein, auch auf dem Gipfel der Austellungshunde 2008 steht sie in ihrer Klasse ganz oben. Die Besitzerin dieser einzigartigen Hündin zu sein, die auch im Alltag alles super meistert, erfüllt mich mit großem Stolz. Ich danke allen Gönnern und besonders Anja und Helmut dafür das sie diesen Traumhund vertrauensvoll in unsere Hände gaben. Ganz besonderer  Dank an meine Freundin Maike die Prisca zur erfolgreichsten Junghündin Deutschlands führte, denn ohne ihre Unterstützung hätte wir es nicht geschafft.

  ********************************************************************************************************

Auf ihrer vorerst letzten Ausstellung zeigte Prisca sich im "Sommerkleid" !  Aber auch das konnte Richter Hans-Ulrich Häberli, CH nicht davon abhalten sie mit V1 zu bewerten. Ihr sicheres Wesen die korrekte Gesamterscheinung und ihr raumgreifender Bewegungsablauf bescherten uns das CACIB. Aber das I-Tüpfelchen an diesem Tag,       DAS BoB,        und dazu eine Collie-Holztrophäe in d´zobel-weiß erhielten wir auch für die,wie immer, vorbildiche Präsentation durch "unserer"Maike !          DANKE !!!!!!!


Auf der Collie - Spezialzuchtschau in Munster gingen Collierüden und -hündinnen von sehr gute "Qualität" an den Start. Auch in Prisca´s Zuchtgruppe war die "Konkurrens" sehr stark. Das V1 erhielt eine Halbschwester von Prisca. Damit hat auch sie ihre 3.Anwartschaft zum Champion erfüllt. Prisca erhielt V2 und das res.CAC.

Ideale Bedingungen für uns auf der CACIB in Neumünster. Der Bodenbelag und auch die Ringgröße reichten für die Präsentation am Rollstuhl aus. Da unesere Maike z.Z. im sonnigen Süden ihren wohlverdinten Urlaub genießt führte ich Prisca selber vor.  Unsere Princessin zeigte sich wieder von ihrer besten Seite und erhielt außer V1 auch noch das CACIB. Somit sind schon 2 CACIB und 2 CAC für die      Anwartschaften zum CHAMPION CLUB & VDH erfüllt.

Sehr nachdenklich wurde Richter Frankenberger nachdem er diese beiden Hündinnen in der Zwischenklasse genau betrachtet hatte. Er sagte diese beiden Hündinnen hätte er am liebsten in verschiedenen Klassen gesehen den dann hätte er beiden den ersten Platz geben können. Vielleicht war es der etwas längere Rücken der Erstplatzierten oder vielleicht war unsere Prisca etwas "wohlgenährter". Egal, wir waren jedenfalls auch glücklich über den zweiten Platz und auf der Europasiegershow und Prisca erhielt dadurch ihre dritte Anwartschaft für den "großen" Champion Titel. Ja, Reservesieger auf so einer großen Show wird ja auch nicht jeder.


Prisca´s erste Ausstellung und dann so ein Erfolg!
Wir konnten es kaum fassen als der Richter M.Wiebier D, seine Hand erhob und auf UNS zeigte, Ja, der Traum wurde wahr unser Prisca wurde nicht nur  in der Jüngstenklasse mit 1.Platz VV bewertet sondern erhielt auch, unter allen erstplazierten Briten der Jüngstenklasse den Titel
" Best Puppy in Show ".

                                       DANKE ANJA FÜR DIESEN TRAUMHUND !


                                            Richterbericht:
Sehr schöne Gesamterscheinung, sehr schöner Kopf, Stop, Ohren und Augen, sehr schöner Ausdruck, Scherengebiss,gute Winkelung, sehr gute Halsrückenlinie, gute Brust und guter Körper, sehr gutes Fell, raumgreifendes und flottes Gangwerk, liebes Verhalten.

Danke an alle die sich mit uns freuten und uns vor Ort sowie per Telefon oder durch liebe Einträge ins GB gratulierten ! Es tut gut so viele "Gönner" zu haben.


Kaum zu glauben aber wahr, unsere Prisca präsentierte sich auch auf ihrer ersten Austellung in der JK wie ein Star.                   Dafür erhielt sie vom Richter R.Blessing die Berwertung    V1 CAC- J und ihre erste Anwartschaft zum deutschen Jugendchampion VDH.                   Man, sind wir stolz auf unsere Princess Prisca !!!

                                           Suuupiii !!!                                                                

Maike und Prisca waren auf der CAC in Kalterkirchen das       DREAMTEAM !           Nicht "nur" das Prisca mit V1 in der Jugendklasse plaziert wurde, nein, Herr Frankenberger überreichte ihnen auch den Pokal ( gestiftet von Familie Frankenberger ) für den Rassebesten. Und dann das "Sahnehäubchen"                   Prisca erhielt mit 11 Monaten das             BoB            bei 29 gemeldeten Collie´s.  Vorzüglich präsentiert von Maike Wilde      Danke an alle Gratulanten !

Ein großes herzliches   DANKESCHÖN    an Maria de Jong für die wundervollen Bilder die du, von unserer Prisca, aufgenommen hast, wir haben uns sehr darüber gefreut. 


Ein Traum geht in Erfüllung !

Wir konnten es kaum fassen, obwohl unsere Prisca z.Z. abge- haart ist erhielt sie in Rostock nicht nur das V1 sondern auch das J-BoB. Danke Maike !  ...das habt ihr toll gemacht !         Herzlichen Dank auch an Frau Tietze für die Zusendung der Bilder.  

Ab jetzt darf Prisca ihren Titel DEUTSCHER JUGEND CHAMPION offiziell führen.    Prisca wir sind stolz auf dich und sehr dankbar das wir dich haben. Ein großes DANKESCHÖN an Anja für diesen tollen Hund und an Maike die unsere Princessin zum Champion führte.

Auf der CACIB in Hannover zeigte Prisca ihr flottes Gangwerk auch auf dem, für viele Collie´s, unmöglichen Boden. Ergebniss V1, CAC-J,3.Anw. Dt.J-Ch. VDH. Damit hat Prisca alle Bedingungen für den Deutschen Jugend Champion VDH erfüllt. Schneller geht es nicht, denn sie nahm nur an 3 Nationalen-/ Internationalen-Ausstellungen teil und erreichte 3xV1.


Foto C.Lehmal

Nicht zu glauben, aber wahr, auch in der HD Bewertung erhielt Prisca          " A vorzüglich ! " . In nur 3 Monaten hat Prisca nicht nur alles erreicht, was für die Zuchtzulassung in der Körklasse 1 nötig ist, sondern es haben sich auch alle unsere Träume erfüllt und sogar die, auf die wir nie zu hoffen gewagt hätten.          " Deutscher Jugend Champion Club & VDH Nicolaysens Princess Prisca " Nach der Winterpause starten wir in der Zwischen- bzw. in der Offenen-Klasse. Vielleicht können wir da ja auch die eine oder andere Plazierung erreichen und ab September 2009 planen wir den ersten Wurf mit Prisca.

DANKE PRISCA !  Du bist unser Star und wir danken dir dafür das du uns, auch mit deinen Streichen, immer wieder zum Lachen bringst. Wir haben dich zum knutchen gern....               Danke auch an Sabine & Thomas für dieses besondere Foto auf dem Prisca ihren ganzen Scharm zeigt .


Diese Ergebnisse erreichte Prisca bei 7 verschiedenen Richtern aus 4 Ländern !!!

Nun haben wir es auch schriftlich !!! 


Ein Superstart bei den "Großen"...

Unser Dreamteam geht auch 2009 wieder an den Start.                                              Auf der CAC in Buchholz zeigt Prisca das sie sich auch bei den "Großen"  durchsetzen kann. Sie erhielt das V1 und das erste CAC für die Championanwartschaft in der Klasse ab 15 Monate.                                                     Ein traumhafter Start von Maike und Prisca... DANKE MAIKE ohne dich hätte das nicht geklappt. Leider kein Bild von Buchholz.


22.3.´09 Fallingbostel dieser Tag geht in die Geschichte ein !                                    Nicht "nur" das unsere Prisca in der Zwischenklasse von Richterin S.Peplow mit               V1 bewertet wurde und das CAC sowie die Anwartschaft zum Dt.Ch.VDH erhielt, nein, von 73 gemeldeten Collie´s erhielt Prisca mit 18 Monaten auch noch das BoB. Wiedereinmal zeigte sich unser Dreamteam in Perfektion, danke Maike. Mit Spannung gehen wir im Mai an den nächsten Start.

 




Diese kleine süße Maus zog 2007  bei uns ein !
Mit ihr möchten wir unsere Zucht fortsetzen und wenn
es gelingt später über einen Rüden aus unserer Zucht, mit
unserer bißherigen Linie verbinden. Das sind noch
Träume aber vielleicht werden sie ja Wirklichkeit !



Unsere beiden Jüngsten !
Emma und Prisca sind schon ein tolles Team !