Home
News
Hochzeiten
Prisca
K-Wurf 2010
L-Wurf 2012
Kira
Kira´s Erfolge
M-Wurf
N-Wurf
O-Wurf
Orina
Angel
Wir über uns...
Hündinnen & Rüden
Vorfahren
Leben live
Prisca´s 1´tes Jahr
"Therapiehunde"
Welpentreffen
Meine "Geschichte"
In Memory of...
Gästebuch
 


Kira war auf folgenden Ausstellungen.....

Kira´s erster Richterbericht aus Karstädt, in der Jüngstenklasse. Leider ohne Bild

6 Monate alte Hündin, femininer Typ mit schönem Kopf in allen Teilen, dunkle Augen, sehr schönes Scherengebiss, guter Ohrenansatz, Ohren werden gut getragen, gute Rückenlinie, gute Brust, gute Winkelung in Vor- und Hinterhand, gut in der Bewegung und frohes Wesen.

Beurteilung VV2

Kira´s erste Ausstellung in der Jugend - Klasse und dann gleich in den riesigen Hallen in Bremen. Am Samstag gefiel unserer Kira der Boden der Halle 7 überhaupt nicht und wir mußten sie regelrecht "überreden" sich im Ring zu präsentieren. Nach einigen Übungen und Anfangs  kleinen Sprüngen über die klapernden Gullirinne zeigte sie doch mühelos ihr Gangwerk.      Das wurde von der Richterin R.Ploen mit einem V4 und einer sehr schönen Beurteilung belohnt.  

Für das richtige Leckerlie tut man ja fast alles....


Am Sonntag fühlte sich Kira in den Hallen richtig wohl.  In Halle 5 zeigte sie uns ihre tollen raumgreifenden  fließenden Bewegung bei jedem Schritt. Das gefiel der Richterin Frau Voye besonders gut Kira erhielt eine tolle Beurteilung und die Note.....


... V1... anschließend im Duell gegen den besten Rüden der Zwischenklasse auch noch das....


.....BOB - J .....     und dann ab in den Ehrenring.


Hier unter ca. 50 besten Junghunden des Tages hat der einzelne nur eine Chance wenn der Ehrenrichter (von denen es in Deutschland keine 10 gibt) die Rasse liebt. Das waren an diesem Tag nicht die britischen Hütehunde und so ging es mit dem Button für den besten Junghund Collie Langhaar zurück nach Schleswig Holstein.


Kira auf der CAC in Kaltenkirchen.  Wiedermals wurde Prisca nit einem Vörzüglich bewertet. Sie erreichte in der Qualitativ sehr hochwertigen Jugenklasse unter 7 Hündinnen den 4.Platz und hat damit, Ausstellungsmäßig, alle Bedingungen für die Körklasse I erfüllt. Mit guten Chancen wird sie im Februar in Buchholz zur Zucht zugelassen.